Datenschutzerklärung

Qualifikation

Texten, Lesen, Konzipieren

Meine Textkompetenz habe ich durch ein sprach- und literaturwissenschaftliches Studium, vor allem aber als freier Autor, Zeitschriftenredakteur und -chefredakteur erworben. Rund 20 Jahre lang bin ich bei der Realisierung von Seiten und Themenstrecken immer wieder schreibend und lesend in die unterschiedlichsten Texte, Textsorten und Themen eingetaucht.

Angefangen habe ich mit kleinen redaktionellen Beiträgen, aber auch mit Pressetexten und Pressemappen für den Filmverleih 20th Century Fox und die Pressestelle von SAT 1. Später war ich Redaktionsleiter im Frankfurter Büro der bundesweit erscheinenden Lifestyle-Illustrierten PRINZ (1992–2000) und Chefredakteur der großen Stadtillustrierten JOURNAL FRANKFURT (2000–2004). Seit 2005 bin ich Freiberufler.

Ich biete eine klare, an der Leserschaft orientierte Schreibe, sicheren Stil, inhaltliche Vielseitigkeit, saubere Recherchen, konzeptionelle Kreativität und ein Gefühl für die Feinheiten der alten und der neuen Rechtschreibung. Ein offenes Ohr für Kundenwünsche ist für mich ebenso selbstverständlich wie zeitliche und räumliche Flexibilität. Durch Kontakte zu Grafikstudios, Druckereien, weiteren Textern und Fotografen sind auch Komplettlösungen realisierbar.